«Keep Going!»

Die FONDATION SUISA erweitert ihr Förder-Portfolio

Mit «Keep Going!» bieten wir ab sofort ein zusätzliches Fördermodell an, das es der Schweizer Musikszene in Krisenzeiten ermöglichen soll, ihre Tätigkeit aufrecht zu erhalten. Wir sind überzeugt, dass auch in Zeiten, in denen die Kultur praktisch still steht, sich Musikschaffende neue Wege erarbeiten müssen, um ihre selbst gesteckten Ziele weiterhin erfüllen zu können.

Dies betrifft sowohl die Erarbeitung neuer musikalischer Werke («Kreation») wie auch deren Verbreitung («Diffusion»).

Der Name des neuen Förderangebotes ist Programm: «Keep Going!» holt die Musikschaffenden und -Organisationen genau an jener Stelle ab, wo sie sich zurzeit gerade befinden und erlaubt es ihnen, sich den neuen Gelegenheiten bei Bedarf anzupassen. «Keep Going!» ist dazu da, den Motor weiterhin laufen lassen zu können.

Mit «Keep Going!» unterstreicht die FONDATION SUISA ihr oberstes Anliegen, auch in ungewissen Zeiten und unter anspruchsvolleren Umständen die Entfaltung kreativer Ideen zu fördern und deren Umsetzung zu ermöglichen.

«Keep Going!» ist eine Erweiterung der Förderungen, die die FONDATION SUISA anbietet. Alle anderen Angebote bleiben bestehen.

«Keep Going!» 2021

AUSSCHREIBUNG

Auch im zweiten Call for projects ab 22.4.2021 von «Keep Going!» werden zehn mal CHF 5'000.- vergeben.

Die eingegangenen Projekte werden von einer Fachjury ausgewertet. Über die Entscheidungen wird keine Korrespondenz geführt.

«Keep Going!» ist ein Förderangebot, das…

• das aktuelle Musikrepertoire in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zum Ziel hat,
  • für alle – Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen– zugänglich ist,
  • inhaltlich bewusst offengehalten ist,
  • jedoch keine Not- oder Infrastrukturhilfe beinhaltet.

GESUCHE

Voraussetzung für eine Gesuchseingabe:

• Sie und/oder Ihr Projekt haben einen klaren Bezug zum aktuellen Musikschaffen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein (mit dem Ziel der Kreation und/oder Verbreitung von Repertoire).

Wenn Sie dieses Kriterium erfüllen, freuen wir uns auf Ihr persönliches «Keep Going!». Senden Sie uns via untenstehenden Link Ihre Informationen gemäss den Anleitungen in der Gesuchseingabe:

ZUR GESUCHSEINGABE «KEEP GOING!»

Einsendeschluss ist der 28. Mai 2021

by moxi