Midem, Cannes

4.-7. Juni 2019

Seit über 50 Jahren ist die Midem eines der wichtigsten Stelldicheins und B2B-Treffen des internationalen Musikbusiness.

Seit 1966 findet die Marché International De l'Édition Musicale, kurz Midem, statt. Die Midem ist die wichtigste und grösste Messe der Musikindustrie. Begleitend zu den Messeständen finden auch Vorträge, Seminare und Konzerte statt.

• 1 / 14
  • 2 / 14
    The lovely Swiss front office
  • 3 / 14
  • 4 / 14
  • 5 / 14
    The Swiss terrace
  • 6 / 14
    The Swiss terrace
  • 7 / 14
    Claudia Bongrazio, Tanzan Music, Erika Weibel
  • 8 / 14
    Dreamshelter Music, Gingio, Donner Management
  • 9 / 14
    Enrico Donner, Claudia Kempf
  • 10 / 14
    The Blues Brothers reloaded?
  • 11 / 14
    Marcel Kaufmann, Scilla Hess, Jeffrey Baumann
  • 12 / 14
    The Swiss Cocktail
  • 13 / 14
    Adon Production and guests at the Swiss Cocktail
  • 14 / 14
    Clouds over Cannes

Midem 2018

5-8 Juni, Cannes (FR)

Einige Wolken stehen über Cannes, aber die Zukunft der Midem sieht sonnig aus.

Ja, der Juni passt nicht zu allen Fachteilnehmer-Agenden. Und ja, bei den warmen Sommertemperaturen locken die Kaffees und Bars entlang der Croisette mehr als der Palais des Festivals. Nichtsdestotrotz hat die Midem ihre Hausaufgaben gemacht: ein neues sommerliches Image, ein Management-Wechsel und eine richtig coole Showcase-Location sind nur einige der Verbesserungen, die zu einem Anstieg der Teilnehmerzahl von 9% gegenüber 2017 beigetragen haben.

Der Schweizer Singer-Songwriter und MIDEM Artist Accelerator-Finalist Damian Lynn spielte ein fantastisches Showcase auf der Sunrise Stage am Mittwochabend.

Und die 26-Firmen-starke Schweizer Delegation, v.a. bestehend aus Verlagen, Labels, Produzenten und Künsterinnen, zeigten sich glücklich über die gemachten Kontakte und gewonnen Einblicke. Sie alle trafen sich während der vier Tage am Swiss Pavilion, der sich zum allerersten Mal im neuen Kleid SWISS MUSIC präsentierte.

Der Stand ist ein Engagement der FONDATION SUISA, der SUISA und der Stiftung Phonoproduzierende. Die Registrierung wird jedes Jahr auf der Website der FONDATION SUISA ausgeschrieben.

Swiss Pavilion

• 26 Firmen
  • 35 Fachteilnehmende

Midem 2018

• 4800 Teilnehmer (+9%)
  • 80 Länder
  • 1904 Firmen
  • 93 Konferenzen
  • 307 Sprecher
  • 32 Startup pitch sessions
  • 24 Konzerte

Die nächste Midem findet vom 4. bis 7. Juni 2019 statt.

by moxi